Adresse

Marcus Herget
Beratungsunternehmen
Senefelderstraße 15/1
70178 Stuttgart

Kontakt

+49 171 2214714
mh@marcusherget.de

Mein Ziel

Ein ausgewogenes Verhältnis
zwischen Gesellschaft, Umwelt
und dem Geldbeutel.

Marcus Herget
Beruf: Nachhaltigkeitsexperte

Seit 2019 arbeitet Marcus Herget als selbstständiger Berater, Vortragsredner und Dozent.

Davor führte er als Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) die Geschäfte. Als einer der ersten festangestellten Mitarbeiter des Vereines baute er seit 2008 die DGNB mit seinen rund 1.200 Mitgliedsorganisationen zu dem größten Netzwerk für Nachhaltiges Bauen in Europa mit auf.

Herget wurde in das BAU Kuratorium der Messe München berufen und war Mitglied im Beirat der Consense, Internationaler Kongress und Fachmesse für nachhaltiges Bauen.

Vorher machte der Betriebswirt Stationen in Kommunikationsagenturen und Marketingberatungen und arbeitete dort erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen.

Nachhaltiges Handeln ist seit vielen Jahren eine echte Lebenseinstellung für den gebürtigen Ulmer. Marcus Herget arbeitet und lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Selbständig aus Überzeugung.

Wer Nachhaltigkeit etablieren will, sollte beweglich bleiben. Unterschiedliche Konstellationen fordern eine flexible Aufstellungen. In diesem Sinne steht Marcus Herget seinen Kunden aus Wirtschaft, Institution und Politik als unabhängiger Berater zur Verfügung. Seine Vision: Minimaler Apparat. Maximale Wirkung.

Zu den Referenzen

Gemeinsam mehr bewegen.

Mitglied bei